Frauenverein Langenthal

Spitalbibliothek

Mit viel Engagement und Freude bieten die Frauen der Spitalbibliothek dieses Gratisangebot an. Nebst der immer wieder aktualisierten Bücherauswahl werden auch die Gespräche und die tröstenden Worte von den Patienten sehr geschätzt. Die Spitalbibliothek ist im Untergeschoss des Spitals zu finden. Sie teilt sich den Raum mit der Ärztebibliothek. Das engagierte Team der Spitalbibliothek: Heidi Zimmermann, Elsbeth Hünig, Verena Studer, Marianne Hackenbruch

Cafeteria AZ Haslibrunnen

Rund 70 Frauen leisten regelmässig einen Einsatz in der Cafeteria  des Alterszentrums Haslibrunnen und unterstützen mit ihrer grossen freiwilligen Arbeit diesen Ort der Begegnung.
thIS753ZT7
Frau Natalia Geiser und Frau Susanne Ryf übernehmen die Organisation für die Cafeteria im Haslibrunnen.

Strickgruppe

Jeden 2. Donnerstag des Monats ( ausgenommen Dezember) trifft sich eine Gruppe geschickter Strickerinnen im Altersheim Haslibrunnen. Der Verkaufserlös der hübschen Kinderpullover und -jäckli, der praktischen Socken, Handschuhe und Pulswärmer kommt vollumfänglich den vom Frauenverein unterstützten Institutionen zugut.

sm dk f

Verantwortlich Dora Kuert

Weihnachtsmarkt

An unserem alljährlichen Weihnachtsmarkt verkaufen wir Adventskränze,  selbstgemachte Weihnachtsguetzli, Zöpfe, Brote sowie praktische und  hübsche Strickwaren
Stefanie Schlegel
Verantwortlich Stefanie Schlegel

Altersbetreuung

Engagierte Helferinnen besuchen Pensionäre, gratulieren in den Alterssiedlungen  zum Geburtstag und begrüssen Neuzuzüger, lesen vor und organisieren  im Alterszentrum Haslibrunnen die beliebten Lottonachmittage und Spaziergänge

1. August

Anlässlich der 1. August-Feier der Gemeinde Langenthal bewirtet  der Frauenverein die Besucher/innen mit feinen Grilladen,  Getränken sowie selbstgebackenen Kuchen und Torten.